EUTECT-Automationszellen

Das EUTECT-Zellenkonzept steht für smarte und stabile Schweißgestelle aus Stahl. Es bildet eine solide Basis für flexible und individuelle Maschinenkonzepte je nach Anforderung.

E-Zellen, EUTECT Automationszellen

Unsere skalierbaren E-Zellen stehen für effiziente Raumnutzung sowie Modularität mit Präzision und Nachhaltigkeit.

Durch ein Rastermaß von 300mm in der Breite und der Länge, kann jede Automationszelle individuell auf verschiedenste Aufgaben in Ihrer Größe angepasst werden, optional auch in der Höhe. Um unser EUTECT Cradle-to-Cradle-Prinzip noch nachhaltiger umzusetzen, haben wir die Anzahl von Schaltschränken reduziert und durch zentralisierte sowie einfach tauschbare Schranklösungen ersetzt.

So unterstützen diese Schranklösungen zum einen die Service- und Wartungseffizienz und zum anderen ermöglichen sie ein neues weniger komplexes aber  dafür klarer strukturiertes Verdrahtungskonzept. Und zu all diesen nachhaltigen Nutzen wurde die Steifigkeit der Automationszellen um über 50% gesteigert.

EUTECT Zellenmodule

 PDF Download

Modularität jenseits des Standards 

  • Maßgeschneiderte Flexibilität durch Zellenerweiterung in Länge und Breite
  • Höchste Steifigkeit für präzise Löt- und der Automationsprozesse
  • Zentraler Schaltschrank für effiziente Service- und Wartungsdienstleistungen
  • Reale Nachhaltigkeit dank integriertem Cradle-to-Cradle-Konzept