EUTECT Karriere

„Ich bin stolz auf meine Kollegen“

Warum? Weil sie der wichtigste Bestandteil meines Unternehmens sind. In dem Video beschreibe ich, welchen Einfluss sie z.B. bei einem Leuchtturmprojekt der Eutect GmbH hatten und warum ich beeindruckt von ihrer Leistung bin, diese anspruchsvolle, technische Entwicklung gemeistert zu haben.

Wenn du Teil dieses Teams werden möchtest, sollten wir uns unterhalten … Quereinsteiger sind bei mir herzlich willkommen.

 Matthias Fehrenbach, Geschäftsführer

Wofür wir stehen, was macht uns aus und wer passt zu uns

Wir könnten jetzt hier aufschreiben, was auch auf vielen anderen Karriereseiten steht. Aber das ist LANGWEILIG … denn das erzählen dir alle! Viel wichtiger ist es doch, für was wir stehen, was uns ausmacht und wer zu uns passt.

Matthias, Leitung Projekte
Matthias, Leitung Projekte

Wir möchten Kollegen mit unterschiedlichsten Charakteren, Vorlieben, Herkunftsorten und Eigenschaften. Denn Vielfalt bringt Kreativität.

Wir möchten ein Mitarbeiterteam haben, das jeden Morgen Bock auf neue Herausforderungen hat.

Elmar, Leitung Prozess
Elmar, Leitung Prozess
Simon, Leitung Automation
Simon, Leitung Automation

Wir möchten, dass unser Team fröhlich ist. Denn Lachen und gute Laune machen glücklich und sind gesund.

Wir möchten, dass unsere Kollegen am Feierabend auch mal ein Bierchen (oder auch Wasser …) zusammen trinken. Denn hier werden die wirklich wichtigen Informationen ausgetauscht.

Alex, Personal, Head of Administration
Alex, Personal, Head of Administration
Lars, Verkauf/Marketing
Lars, Verkauf/Marketing

Wir möchten Kollegen, die technikbegeistert sind. Denn dann ist das Entwickeln von neuen Prozess- und Automationslösungen keine Anstrengung.

Wenn dich dieses Umfeld anspricht, dann vereinbare einen Termin mit unserem Geschäftsführer Matthias Fehrenbach. Richtig gelesen … DU kannst den Termin vereinbaren. Dazu brauchen wir keine Bewerbungsunterlagen, sondern nur eine Beschreibung, warum dich einer der Jobs unten interessiert.

Wie funktioniert das bei uns:

1. Job aussuchen
2. Informationen hochladen
3. Termin aussuchen, wann und wo du Matthias Fehrenbach treffen möchtest (Großraum Tübingen wäre super)
4. Wenn der Termin bestätigt wurde, hingehen und austauschen, kennenlernen
5. …alles weitere folgt dann.

Offene Festanstellungen

Verkaufs- und Officemanagement in Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

Wir suchen eine Kollegin / einen Kollegen für das Verkaufs- und Officemanagement (m/w/d) mit folgendem Tätigkeitsfeld:

  • Empfang und Telefonische Kundenbetreuung
  • Allgemeine Officemanagement Aufgaben
  • Be- und Verarbeitung von Belegen
  • Assistenzaufgaben der Geschäftsführung
  • Komplette Ersatzteilabwicklung In- und Ausland inklusive Zollabwicklung und Versand
  • Übernahme eines Parts des Einkaufs und dessen Bedarfsermittlung

Teil uns bitte mit, welche Erfahrungen du in diesem Bereich hast und warum du bei EUTECT arbeiten möchtest. Lade deine Informationen einfach hoch und stell dich vor (Text, Bild, Video).

SPS-Programmierer (m/w/d)

Wir suchen einen SPS-Programmierer/Automatisierungstechniker (m/w/d), der unser Team im Anlagenbau unterstützt.
Teil uns einfach mit, was dich an Anlagenbau und Automation interessiert, an welchen Projekten und Umsetzungen du mitgearbeitet hast oder welche technischen Hobbies du hast. Lade deine Informationen einfach hoch und stell dich vor (Text, Bild, Video).

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Wir suchen einen technischen Einkäufer (m/w/d), der im operativen Einkauf verantwortlich für die Angebotseinholung, Angebotsanalyse, Auftragsabwicklung, Lieferterminverfolgung sowie die Rechnungsprüfung ist.
Teil uns bitte mit, welche Erfahrungen du im technischen Einkauf hast und wie eine perfekte Lieferantenbetreuung umgesetzt werden kann. Gerade in Zeiten von Materialknappheit und Lieferproblemen. Lade deine Informationen einfach hoch und stell dich vor (Text, Bild, Video).

Jobs für Schüler, Studenten und Berufseinsteiger

Praktika

Wenn du deinem zukünftigen Beruf einmal ganz praktisch kennenlernen möchtest, bist du bei uns willkommen. Teil uns einfach mit, was dich an Technik interessiert. Du kannst uns auch gerne ein technisches Projekt, welches du in der Freizeit oder Schule schon umgesetzt hast, hochladen und vorstellen (Text, Bild, Video).

Abschlussarbeit

Du bist auf der Suche nach einem Thema für deine Abschlussarbeit? Sprich uns an, denn wir unterstützen Studenten gern bei ihrer Bachelor- oder Master-Thesis.

Berufseinstieg

Du bist gerade dabei, dein Studium im Studiengang Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder Informatik zu beenden und orientierst dich auf dem Arbeitsmarkt? Wir suchen immer junge Talente und unterstützen dich dabei, in den ersten Job erfolgreich einzusteigen. Gerne kannst du uns deine Abschlussarbeit oder Bachelor- oder Master-Thesis hochladen und vorstellen (Text, Bild, Video).

Karriere
Maximale Größe einer Datei: 5MB