Wie kann EUTECT bei der Produktentwicklung und der Reduzierung der Time to Market unterstützen?

In punkto selektives Löten gibt es kein zweites Unternehmen in Deutschland, das so viel Erfahrung aufweist. Ganz egal welche Lötaufgabe, welchen Lötprozess erfordert hat, wir haben schon beinahe alles einmal realisiert. Dadurch konnten wir sehr viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln und wichtige Erkenntnisse gewinnen, die unseren Kunden heute zur Verfügung stehen.

Oftmals gibt es am Leiterplattendesign und den darauf angelegten Lötstellen noch Anpassungspotential, um den Lötprozess effizienter zu machen. Wir können dann konkretes Potential aufzeigen, welche Layoutanpassungen vorgenommen werden müssen, damit der Lötprozess, auch wirtschaftlich, optimal funktioniert. In Evaluierungen können wir dann dieses Anpassung prüfen.

Oder wir werden von Unternehmen angesprochen, ihnen bei der vorrangehenden Frage in der Produktentwicklung zur Seite zu stehen: Welcher Lötprozess ist am besten geeignet? Dabei spielt es zunächst für uns keine Rolle, ob am Ende ein Selektiv- oder Konvektionslötprozess eingesetzt wird. Wir schauen uns die Baugruppe ohne eine voreingenommene Prozessbrille an und erarbeiten mit unseren Kunden eine Lösung, die einen wirtschaftlichen, taktzeitoptimierten, reproduzierbaren und technisch einwandfreien Lötprozess als Ziel fokussiert. Dazu gehören auch eventuelle Anpassungen im Layout und Aufbau der Baugruppe und der Umgebung um die Lötstellen. Auch hier können wir mit einer Evaluierung in unserem Technikum das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit belegen.

Durch unsere Erfahrung reduzieren unsere Kunden den Designaufwand und somit auch die Time to Market!

WordPress Video Lightbox Plugin